Ob in Phasen von "Auftragsspitzen" im HR-Bereich, dem Aufbau und der Weiterentwicklung von HR-Organisationen oder bei der Überbrückung einer vakanten Position:
Wenn Sie HR-Unterstützung benötigen, bin ich gerne für Sie da!
Ob in Phasen von "Auftragsspitzen" im HR-Bereich, dem Aufbau und der Weiterentwicklung von HR-Organisationen oder bei der Überbrückung einer vakanten Position:
Wenn Sie HR-Unterstützung benötigen, bin ich gerne für Sie da!
Für die Umsetzung eines bestimmten Projektes im HR-Bereich wird zur erfolgreichen Umsetzung häufig eine spezielle Kompetenz oder Erfahrung benötigt:
Sie planen die Einführung von HR-Instrumenten oder HR-Anwendungen, müssen Ihre HR Governance (SOPs, Prozesse, Erfüllung gesetzlicher/regulatorischer Anforderungen etc.) aufstellen, wollen Ihre HR-Organisation (weiter-) entwickeln oder haben eine andere projekthafte Aufgabe im HR-Bereich.
In diesem Fall unterstütze ich Sie gern!
Vorübergehender Bedarf an Interim-Unterstützung im HR-Bereich kann aus unterschiedlichsten Gründen entstehen:
Eine Vakanz kann kurzfristig nicht besetzt werden, es ist eine zeitlich befristete Vertretung (z.B. Elternzeit, Krankheit) erforderlich oder "Auftragsspitzen" im HR-Bereich machen eine personelle Verstärkung übergangsweise nötig.
In diesen Situationen unterstütze ich Sie gern!
Mit rund 25 Jahren vielschichtiger Erfahrung entlang des „Employee LifeCycles“ bringe ich meine Expertise als „HR-Allrounder“ bei Ihnen ein.
Mein Leitbild:
Die Implementierung und Etablierung eines kundenorientierten, am Bedarf ausgerichteten und vor allem ausfallsicheren HR-Services, damit Ihr HR-Bereich nach meinem Einsatz für die weitere Entwicklung Ihres Unternehmens besser und stabiler aufgestellt ist.
Hierbei ist für mich neben der qualitativ hochwertigen Sicherstellung des operativen Geschäftes die Etablierung einer HR Governance, die die Prozesse, Instrumente und (Wissens-) Dokumentation in den Fokus nimmt und belastbarer macht, von wesentlicher Bedeutung. Anwenderfreundliche Digitalisierung und Automatisierung der HR- Dienstleistung unterstützen dieses Vorgehen.
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25 Jahre Erfahrung im HR-Bereich, zumeist im internationalen Umfeld - sowohl in strategischen als auch operativen (Führungs-) Funktionen.
Mein CV in Kürze:
4,5 Jahre Group HR Director bei einem international aufgestellten Mittelständler der Rohstoff-Distribution
1 Jahr General Manager HR/ Head of HR/ Head of Shared Service Center HR bei einer europäischen Servicegesellschaft eines international tätigen japanischen Konzerns
13,5 Jahre HR Business Partner, Head of HRBP & Administration sowie Head of Projects, Policies & Administration bei einer international tätigen Investmentbank
6 Jahre Personalreferent bei einer Wertpapier-Transaktionsbank und Recruitment Consultant bei einer Personalberatung für Finance & Controlling